· 

Cinque Terre und Toskana im September

So langsam beginnen die Vorbereitungen für den nächsten Wohnmobil-Urlaub. Auf der Caravanmesse in Düsseldorf Ende August werden wir uns ausführlich über unser nächstes Reiseziel -Cinque Terre & Toskana- informieren. Dann wird eine "grobe" Reiseroute festgelegt und Mitte September kann es dann losgehen:  vielleicht wieder an den Lago Maggiore zur Zwischenübernachtung? In der Toskana gibt es noch so viele Ziele, die wir im vergangenen Herbst nicht besuchen konnten. Vielleicht schauen wir uns Lucca an?  Unbedingt  noch einmal nach Florenz und Siena!  Ob ein Badeurlaub auf Elba auch noch möglich ist? Ein mehrtägiger Abstecher nach Rom wäre ebenfalls  nicht zu verachten!  Na- ob sich das alles vereinbaren lässt?  Wir werden sehen. 

Auf jeden Fall gibt es etwas Neues, Aufregendes, denn wir werden diese Reise mit zwei Wohnmobilen bestreiten - Freunde aus dem Sportverein haben ein Wohnmobil gemietet und stürzen sich das erste Mal in ihrem Leben in ein Wohnmobil-Abenteuer.