· 

Von der Wintersportarena Oberhof zur Landeshauptstadt Erfurt.

Heute Morgen ist es immer noch kalt, aber zumindest ist es auch trocken.  Nach dem Frühstück wollen wir uns die Sportarena ansehen - aber vorher gibt  es noch einige Bilder von gestern Abend.

Es wird viel gebaut in der Biathlon Arena - neue Tribünen, neue Stellplätze, etc.  Auch die Rodel- und Bobbahn wird renoviert und sind momentan nicht zu besichtigen. Wir bestaunen stattdessen die Mountainbiker, die sich ins Tal stürzen und mit dem Sessellift wieder auf den Berg kommen.

Mittags geht es weiter, das Navi zeigt ca. 50 km  bis Erfurt, der Landeshauptstadt Thüringens an. Als Übernachtungsplatz bietet sich der auch für Wohnmobile ausgewiesene Parkplatz am "egapark" an. "egapark" - das ist der Standort der Bundesgartenschau 2021, liegt in der Nähe des Messegeländes und des MDR Rundfunkgebäudes. Wir beschliessen den Stadtbesuch auf morgen zu verschieben und entscheiden uns für den Besuch des Parks. Uns erwartet ein riesiges Gelände, diverse Blumenbeete, Grünanlagen, Spielplätze, ein "Japanischer Garten" und ... eine orig. Thüringer Rostbratwurst im Brötchen.