· 

Nordostsee Kanal und Lüneburg

In der über die Stadtgrenzen hinaus bekannten Fischräucherei Föh decken wir uns wiederum mit einigen Räucherfisch- Spezialitäten ein und bewegen den Carthago nur ca. 60 km südwestlich Richtung Rendsburg.

Der Nord-Ostsee Kanal ist unser Ziel und das Örtchen Schacht-Audorf bietet uns einen Womo Stellplatz!  Wir stehen keine 20 Meter vom Wasser entfernt und sehen Ozeanriesen an uns vorbei ziehen. Dieser knapp 100 km lange Kanal verbindet  die Elbe bei Brunsbüttel (Nordsee) mit der Ostsee bei Kiel.  "Irgendwie unwirklich" meint Christina, "wie vor einer riesigen Leinwand mit Ozeanriesen wirkt unser kleines Wohnmobil richtig verloren."

 

 

Nächste Etappe - heute am Hochzeitstag. Wo könnte man eine Hochzeitstag, zumal den Zehnten, besser begehen als in der wunderschönen, geschichtsträchtigen, romantischen Hansestadt Lüneburg. Ca. 150km bewegen wir uns gen Süden und installieren uns auf dem stark frequentierten Stellplatz. 

Im Folgenden einige Bilder mit beeindrucken Kaufmannshäusern, dem Rathaus, dem Stintmarkt.