Das Jahr 2018

Das Jahr 2018 · 20. September 2018
Was steht heute auf dem Programm? Nachdem wir gestern die zwei Dörfer Vernazza und Corniglia erkundet haben, sollen heute die restlichen drei Dörfer der Cinque Terre besucht werden. Der Plan sieht folgendermaßen aus: mit dem Zug wiederum von Levanto aus nach Riomaggiore, dem letzten und südlichsten Ort. Der Reiseführer aus dem "Reise Know-How -Verlag" schreibt Folgendes: "...Wie LegoTürme stapeln sich die zum Teil nur ein oder zwei Achsen schmalen Häuser zu beiden Seiten der engen...

Das Jahr 2018 · 19. September 2018
Im Bahnhof von Levanto kaufen wir die für zwei Tage gültige "Cinque Terre Card", die alle Zug- und Busfahrten und die Wanderungen beinhaltet. In wenigen Minuten bringt uns der Zug von Levanto nach Vernazza, das als eines der schönsten Orte in den Cinque Terre gilt.

Das Jahr 2018 · 18. September 2018
Nach zwei Tagen am Lago Maggiore folgt das erste große Ziel der diesjährigen Reise: Cinque Terre in Ligurien. Am frühen Nachmittag erreichen wir nach 298 km ohne größere Probleme den Küstenort Levanto.

Das Jahr 2018 · 17. September 2018
Heute legen wir einen Ruhetag ein. Einen Tag ohne Wohnmobilfahren, dafür mit Entspannung, Lesen, ... über "Gott und die Welt pholosophieren".

Das Jahr 2018 · 14. September 2018
Es ist nun über zwei Monate her, dass wir unsere Russlandreise beendet haben. Es ist also höchste Zeit für eine "artgerechte" Haltung des Reisemobils zu sorgen, und das bedeutet: REISEN!

Das Jahr 2018 · 09. August 2018
Es ist schon vier Wochen her, dass wir unsere Russland-Reise mit dem Womo beendet haben. Die Eintragungen im Blog sind zu einem Reisebericht umgeformt worden.

Das Jahr 2018 · 11. Januar 2018
Das neue Jahr ist nun schon 11 Tage alt! So langsam beginnen die Urlaubsplanungen! Folgende Ziele sind angedacht: - im März, wenn die Tage länger sind und die Sonne schon ihre Kraft entfaltet, geht es für drei Wochen zum Skilaufen nach Südtirol, in die Dolomiten. - der Juni steht im Zeichen der Fußball Weltmeisterschaft in Russland - mal schauen, wie wir das hinbekommen. - der September / Oktober ist reserviert für die Toscana und das Mittelmeer. Im vergangenen Jahr haben wir so viel...