5 Tage  Oberstdorf im Februar

Nun ist es schon ein halbes Jahr her, dass ich mich im Ruhestand befinde und so wird es langsam Zeit, dass etwas "Unruhe" eintritt. Und so beschließen Christina (die ja noch fleißig arbeiten muss) und ich, dass ich durchaus mal alleine fahren und den Wohnmobilstellplatz in Oberstdorf ausprobieren könnte.  Der Zeitpunkt ist gut gewählt:  eine Woche nach Karneval - in der Hoffnung, dass alle Jecken und Narren mittlerwele zu Hause sind und es auf dem Platz nicht so voll ist.

 

Nach einer Zwischenübernachtung in Rothenburg o.d.Tauber  lande ich am 2. Tag  in Oberstdorf und finde problemlos einen Platz.

 

Wohnmobilstellplatz Oberstdorf, Hermann-von-Barth-Straße 9, D-87561 Oberstdorf, Tel: +49 8322 18-0
info@wohnmobilstellplatz-oberstdorf.de

 

In den nächsten Tagen marschiere ich also morgensgegen 9.00h mit den Ski auf der Schulter ca. 500m zur Gondelstation und komme nachmittags gegen 15.00h nach der Talabfahrt wieder zurück.

 

Zurück geht es wieder mit einer Zwischenübernachtung - dieses Mal aber auf dem altbekannten Platz an der Therme in Bad Windsheim.

 

Im Folgenden einige wenige Bilder, aber mit der Erkenntnis, dass man hier durchaus mal wieder zum Skilaufen hinfahren könnte.