· 

Füssen- Barock im Allgäu

Nach drei Tagen in Bad Windsheim zieht es uns weiter Richtung Süden. Wir haben uns als heutiges Ziel Füssen im Allgäu ausgesucht. Bevor wir uns aber auf die Autobahn A7 begeben, steuern wir den nahen REWE Supermarkt an und ergänzen die Vorräte für das bevorstehende Wochenende ( u.a. mit einigen Flaschen Frankenweines im Boxbeutel) und auch mit Süßigkeiten / Schnuck für die bevorstehende Osterzeit.

Die Fahrt selber verläuft relativ zügig, der Verkehr ist zwar stellenweise zähflüssig, aber einen echten Stau haben wir heute nicht.

Eine kleine Überraschung zwischendurch: während unserer Frühstückspause auf der Raststätte Ellwangen steht plötzlich ein Mercedes Kombi neben uns – Maria und Gisbert, alte Freunde aus dem Sportverein, sind auf dem Weg in den Skiurlaub und haben uns nach ihrem Start im Ruhrgebiet (dank What´s App) eingeholt. Im Womo wird eine Kanne Kaffee gekocht, bei frühlingshaftem Sonnenschein wird unser Zusammentreffen besprochen.

Reichenstraße Füssen
Reichenstraße Füssen

 

Gegen 15.00h biegt der Carthago in den Wohnmobilpark Füssen ein, wir installieren uns und richten die Fahrräder her. Zum ersten Mal seit ihrer Hüft-OP wird Christina wieder ein echtes Fahrrad besteigen. Wir wollen uns die Altstadt Füssens anschauen und in bayerisches Barock eintauchen.

Die Reichenstraße, Hauptader Füssens, beeindruckt! Am Stadtbrunnen mit der Figur des Hl. Magnus legen wir einen Fotostopp ein.

Das nächste Ziel ist die Klosterkirche St. Mang, hier liegt der Hl. Magnus begraben. Abschließend noch hinunter zum Lech, um einen Blick auf das Hohe Schloss und die nahen Alpen zu gewinnen.

Hohes Schloss
Hohes Schloss
von der Lech Brücke zu den Alpen
von der Lech Brücke zu den Alpen

PS. Christina gewöhnt sich recht schnell wieder an das Fahrrad fahren und kann ihre Vorbehalte und diesbezüglichen Ängste nach der Hüft-OP ablegen.

Der Wohnmobilstellplatz Füssen:

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Rita Wiesner (Sonntag, 17 März 2024 23:16)

    Ihr Lieben, wir haben mit Freude euren neuen Blog gelesen und werden eure Fahrt rund um den Stiefel begleiten. Vielen Dank für die wunderschönen Fotos!! Liebe Christina, die rote Jacke steht dir wunderbar!! Lieber Dieter, vielen Dank für deine tollen Berichte. Liebe Grüße � �