In den Herbstferien nach Florida!     Eine Familienreise.

Warum eigentlich Florida?  Und warum mit der ganzen Familie?   Nun, unser Neffe Marco vermietet Ferienhäuser und lebt auch zeitweilig in Fort Meyers / Cape Coral. Wenn das nicht ein guter Grund ist, ihn zu besuchen. Ein weiterer Grund besteht darin, dass Lucy und Till seit April in Palo Alto, Kalifornien, leben und arbeiten. Also:  wir treffen uns auf halber Strecke und verbringen 10 Tage miteinander in einem großzügigen Bungalow, 4 Schlafräume, 2 Bäder, großer Swimmingpool, eigenr Bootssteeg  und sonstigen Annehmlichkeiten. 

 

21. Oktober

 Um 6.00h morgens bringt uns das Taxi nach Düsseldorf zum Flughafen! Umsteigen in Atlanta  - den kleinen Flieger nach Fort Meyers - den reservierten Mietwagen in Empfang nehmen - unser Domizil für die nächsten 10 Tage inspizieren! Gar nicht so übel ... mit Pool, mehreren Schlaf- und Badezimmern. 

 

22. Oktober

Das erste amerikanische Frühstück in einem "Diner"l und ein erster Ausflug nach Cape Coral Beach.

Im Folgenden einige Eindrücke von unserer Unterkunft ...

24. Oktober

Besuch des Th. Edison und H. Ford Museums.

26. Oktober                   Eine Inseltour ... zum Haifischangeln

Heute sind alle Jugendlichen, die Cousins und Cousinen,  unter sich ... Marco hat sein Boot startklar gemacht und demonstriert seine Angelkünste!   Den Abend lassen sie in einem Fischrestaurant ausklingen.

27. Oktober                 Ein Sonntagsausflug quer durch Florida nach Miama Beach

 

Ein langer Tag steht uns bevor, denn wir durchqueren Florida vom Golf von Mexico bis an die Atlantikküste.  Frühmorgens wird der Wagen gepackt, mit Getränken und Picknick versehen,  um dann die 150 Meilen zu unserem Ausflugsziel Miami Beach in Angriff zu nehmen. An der ersten Raststätte schon eine erste Aufregung: Alligatoren ... gottseidank ist das Gewässer umzäunt!  

Im Laufe des Vormittags ist Miami Beach erreicht.

Schnell mal die Füße in den aufgewühlten Atlantik halten und dann ab auf den berühmten Ocean Drive mit dem Art Deco Ambiente.

Wir studieren den Stadtplan und schlendern entlang der zahlreichen Bars, Restaurants. Eine Drag-Queen unterhält ihr Publikum.

Ein beliebtes Fotomotiv ist die Uhr mit der Datumsanzeige ... wir schafften es  nicht, uns in  in die Reihe der "Models" drängen.

Am späten Nachmittag verlassen wir Miami Beach, den Atlantikstrand, und fahren ein kurzes Stück  nach Miami Downtown, vorbei an der Basketball Arena hin zum Hafen, wo einige Kreuzfahrtschiffe vor Anker liegen.

Was machen eigentlich Till und Lucy, die nicht mit nach Miami gefahren sind?   Sie genießen die Zweisamkeit in Cape Coral Beach!

29. Oktober

Die Everglades!

Ein Teil der Familie begibt sich auf eine geführte Kanutour, die anderen 4 erkunden das Gebiet mir dem Auto.

Mit dem Auto durch die Everglades, vorbei an der kleinsten Poststation der USA.

30. Oktober

 

Ein letzter Strandtag in Bonito Beach.

Mal sorgt ein Delphin für Aufregung am Strand, dann testen die Kinder das Jet-Ski Fahren, während Fred und ich einen "Pitcher" bestellen.

 

Ein Abschluss BBQ ...und am nächsten Morgen wird aufgeräumt, gepackt und wehmütig Abschied genommen  - wir splitten uns Richtung San Francisco und Düsseldorf auf!

31. Oktober  Heimflug!

Wir vertreiben uns die Zeit im Flughafen!

Nach einem Zwischenstopp in Chicago geht es wieder zurück nach Düsseldorf.