Das Jahr 2021

Wir verlassen die Halbinsel PELJESAC
Das Jahr 2021 · 24. September 2021
Zwei Tage sind mittlerweile vergangen, seit wir diese Trauminsel KORCULA besichtigt haben. Was haben wir in diesen zwei Tagen gemacht?

Inselhopping  -  Tagestripp zur Insel KORCULA
Das Jahr 2021 · 21. September 2021
"Was für ein schöner Tag!" wird Christina heute Abend gegen 18.00h sagen, nachdem wir die Fähre zurück nach Orebic erreicht und den Tagesausflug auf die Insel Korcula geendet haben. Schon um 10.00h morgens bringt uns der Motorroller zum Hafen von Orebic, wo wir schnell die Fährtickets kaufen (8€ für 2 Personen + Roller) und die Fähre, die uns auf die gegenüberliegende Insel Korcula bringt, besteigen.

Halbinsel  Peljesac
Das Jahr 2021 · 20. September 2021
Wir verlassen das schöne Dubrovnik und den schönen Campingplatz Solitudo.

Dubrovnik - Tag zwei
Das Jahr 2021 · 17. September 2021
Eine ruhige Nacht auf diesem schönen Stellplatz hoch über dem Hafen hat uns Kraft gegeben für die ganztägige Besichtigung Dubrovniks. Gegen 11.00h sind wir startklar.

Dubrovnik - Perle der Adria
Das Jahr 2021 · 16. September 2021
Dubrovnik - Perle der Adria! So steht es in allen Reisberichten und Reiseführern. Und dieses Dubrovnik ist heute unser Ziel. Gleichzeitig wird es der südlichste Punkt unserer Kroatienreise sein. 1900 Km werden heute Abend auf dem Tacho stehen.

Ein Tag in OMIC
Das Jahr 2021 · 15. September 2021
In Omic lässt es sich gut verweilen - ein toller, stadtnaher Campingplatz, ein schöner Strand, ein schöner Hafen und eine architektonisch interessante mittelalterliche Altstadt.

Immer weiter gen Süden
Das Jahr 2021 · 14. September 2021
Den gestrigen Montag haben wir zu weiterem ausgiebigen Faulenzen genutzt. Naja - eine kleine Rollertour nach Mandre, ca. fünf Km entfernt, musste schon sein. Ein kleines schnuckeliges Hafendorf mit zahlreichen Restaurants.

Faulenzen auf dem Campingplatz
Das Jahr 2021 · 12. September 2021
"Camping Village Simuni" - so der offizielle Name dieser Anlage. Ein weitläufiges Gelände mit über 500 Stellplätzen und allen erdenklichen Einrichtungen. Bar, Restaurant, Bäcker, Bootsverleih und am Strand kostenlose Liegen in ausreichender Anzahl.

Auf zur Insel PAG
Das Jahr 2021 · 11. September 2021
Heute haben wir den 11.September! 9 / 11 ! Die Medien berichten permanent über das Attentat in New York vor zwanzig Jahren. Wir brechen unsere Zelte im Nationalpark ab und bewegen uns Richtung Adria - ca. 140 Km zeigt das Navi an.

Kroatien - wir kommen
Das Jahr 2021 · 10. September 2021
Kroatien - wir kommen! Zuerst einmal aber verlassen wir den Stellplatz in Graz, befüllen den Carthago mit Frischwasser, entsorgen das Grauwasser, und dann ist die Pyhrnautobahn nicht weit entfernt.

Mehr anzeigen