Das Jahr 2021

Das Jahr 2021 · 08. Juni 2021
8. Juni Eine ruhige Nacht am Ufer der Mosel. Ein letzter morgendlicher Kaffee am Ufer der Mosel. Dann werden die Stühle verstaut, die Schränke kontrolliert und das Navi auf "Heimatort" programmiert.

Auf dem Weg nach Norden
Das Jahr 2021 · 07. Juni 2021
Samstag, 5. Juni Heute wollen wir uns weiter nach Norden bewegen, der Heimat und damit der zweiten Impfung etwas näher kommen – aber nicht zu nah – 280 Kilometer zeigt der Tacho abends an.

Lac d´Annecy
Das Jahr 2021 · 04. Juni 2021
Donnerstag, 3. Juni Ein Spaziergang durch Valloire nach dem morgendlichen Kaffee ist Pflicht. Und das Wetter spielt mit – also schon morgens die Sonnenbrille aufgesetzt. Valloire ist ein Skizentrum! Jeder zweite Laden ist ein Sportgeschäft, bzw. Skischule.

Tour de France
Das Jahr 2021 · 02. Juni 2021
Mittwoch, 2. Juni Der Weg für den heutigen Tag ist vorgegeben: strikt nach Norden. Und dieser Weg führt uns zuerst zu einem Frühstücksplatz am Stausee Lac de Serre Poncon.

Notre Dame du Roc  in Castellane
Das Jahr 2021 · 01. Juni 2021
Dienstag, 1. Juni metereoligischer Sommeranfang. Der gestrige Gewitterschauer hat verhindert, dass wir den ca. einstündigen Aufstieg zum Felsen „Notre Dame du Roc“ in Angriff nehmen

Wir verlassen das Mittelmeer
Das Jahr 2021 · 31. Mai 2021
Reisetag! Wir verabschieden uns von den französischen Nachbarn, tauschen noch die ausstehenden Impftermine aus, sagen unseren deutschen Nachbarn „Auf Wiedersehen“. Diese wiederum lassen sich einen Geheimtipp entlocken: wo gibt es das leckerste Baguette am Mittelmeer?

Drei Tage auf Bonne Terrasse
Das Jahr 2021 · 30. Mai 2021
Sonntag, 30. Mai 2021 Eigentlich wollen wir nur eine Nacht bleiben, letztendlich werden es drei Nächte. Warum? Es gefällt uns einfach so gut. Ein schöner Stellplatz, von einem Schilfgürtel umgeben, ca. 50 Meter vom Meer entfernt. Im Folgenden einige Bilder vom Platz und unseren allabendlichen Gästen: einer Wildschweinfamilie mit ihren fünf Frischlingen!

Die letzten Tage auf dem Camp du Domaine
Das Jahr 2021 · 28. Mai 2021
Heute endet unsere Buchung auf dem Camp du Domaine, zwei Wochen waren wir auf diesem wunderschönen Campingplatz – nun aber ziehen wir weiter. Wohin? Gar nicht so weit entfernt, nur ca. 45 Kilometer Richtung St. Tropez nach Ramatuelle. Hier hat die Kommune an dem bekannten Plage de Pamplona schon vor Jahren einen Wohnmobilstellplatz errichtet. Direkt am Meer.

Pfingstmontag im Wohnmobil
Das Jahr 2021 · 24. Mai 2021
21. – 24. Mai 2021 Pfingstmontag im Wohnmobil Warum verbringen wir fast den ganzen Tag im Wohnmobil? Weil der Wetterbericht recht hat: seit drei Uhr nachts regnet es – ununterbrochen! Zum ersten Mal seit zehn Tagen frühstücken wir drinnen. Also nutzen wir den Tag, um zu lesen, Fotos zu sortieren, aufzuräumen … und WDR 2 zu hören. Die von den Zuhörern gewählten 100 besten Hits werden gespielt, also alle Hits, die man sich vorstellen bzw. erinnern kann!

20. Mai 2021
Das Jahr 2021 · 20. Mai 2021
Donnerstag, 20. Mai Was für ein Tag! Strahlendblauer Himmel schon am frühen Morgen und Windstille! Der Mistral hat nachgelassen. Was ist noch besonders? Das Telefon klingelt schon um 9.00h, also fast noch zu nachtschlafener Zeit. Tagsüber klingelt es immer wieder – zahlreiche What´s App Nachrichten – Verwandte, Freunde aus dem Sportverein und viele Bekannten melden sich:

Mehr anzeigen