· 

Von Schweden nach Deutschland

Dienstag, 8. Juli

Pünktlich checken wir am Fähranleger in Trelleborg ein. Die „Nils Holgersson“ wartet schon mit weit aufgerissenem Maul und verschluckt unzählige LKW´s, PKW´s und natürlich Wohnmobile.

Übrigens – bis wir oben im Bordrestaurant einen Kaffee bestellen, haben wir keinerlei Kontakt zu irgendeinem Mitarbeiter. Der gesamte Ablauf verläuft elektronisch, von der Online-Buchung bis zum Einchecken. Buchungsnummer am Display eingeben bzw. QR Code einscannen … und schon geht es los …

im Bordrestaurant
im Bordrestaurant

Die sechs Stunden Überfahrt vergehen „...wie im Flug ...“. die Zeit ist angenehm, die letzte Stunde der insgesamt sechsstündigen Überfahrt verbringen wir sogar bei feinstem Sonnenschein auf dem gleichnamigen Deck in einem Liegestuhl!

Langsam, ganz langsam laufen wir in Rostock ein, passieren Warnemünde mit dem Riesenrad und entdecken nebenan einen Stellplatz direkt am Wasser. Das wird unser Übernachtungsziel! Sogar, wie wir später erleben, mit einer Parzelle in der ersten Reihe. Von nun an ist „...große Schiffe gucken ...“ angesagt.

Rostock-Warnemünde
Rostock-Warnemünde

Kommentar schreiben

Kommentare: 0